KOMPETENZ

„Wir unterstützen ganz bewusst einen Verwaltungsfachmann, der parteiunabhängig ist. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in Wirtschaft und Verwaltung konnte Michael Schünemann durch seine Kompetenz und ohne ein Parteibuch punkten. Er will unseren Landkreis noch familienfreundlicher machen. Unsere Schulen haben einen großen Erneuerungsbedarf. Die Bildungseinrichtungen von der Kita bis zur Hochschule haben bei Michael Schünemann Priorität, sie sichern die Zukunftsfähigkeit unseres Landkreises.  Mit Offenheit und Transparenz, unabhängig von persönlichen Differenzen, wird Michael Schünemann diese Aufgaben angehen!“

Hermann Grupe, Vorsitzender FDP Kreisverband Holzminden

 

„Die Bevölkerung ist es leid: Parteibuch-bezogene Personalpolitik im Kreishaus gefährdet die Motivation und die Qualität der Verwaltung. Streit und mangelnde Kompromissbereitschaft verhindern sinnvolle kommunale Zusammenarbeit. So darf es nicht weitergehen! Mit Michael Schünemann als Landrat wird ein Neuanfang gelingen. Seine Dialogbereitschaft, seine Analysefähigkeit aber auch seine Durchsetzungskraft werden nicht nur in der Kreisverwaltung, sondern auch in den Städten und Gemeinden unserer Region geschätzt. Uns hat Michael Schünemann als Fachmann aber auch als Mensch überzeugt. Die Zeit ist reif für einen wirklich unabhängigen Landrat, der über die Parteigrenzen hinweg unseren Landkreis in eine gute Zukunft führt.“

Dr. Thomas Hagemann, Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Holzminden